Praxis für Osteopathie in Würzburg, Frauenland

Mein Anliegen ist es, Ihnen ein umfangreiches und ganzheitliches Konzept an Beratung und Therapie zu bieten.

- Sebastian Schepping -

Osteopath . Heilpraktiker . Physiotherapeut . Sporttherapeut

 

Der Start in meine therapeutische Laufbahn begann mit einer fünfeinhalbjährigen Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer und anschließend zum Physiotherapeuten am Berufskolleg in Waldenburg. Nach den Fortbildungen in der manuellen Therapie, in der manuellen Lymphdrainage und nach mehreren Jahren Erfahrung in der Arbeit am Patienten wuchs meine Neugier, den menschlichen Körper in seiner Funktion als Ganzes besser zu verstehen. Deshalb entschied ich mich für die Ausbildung zum Osteopathen am deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (DFO).

 

mehr Informationen über mich und meinen Werdegang

Sebastian-Schepping
Sebastian-Schepping-Osteopathie

Osteopathie

Osteopathie ist ein ganzheitliches manuelles Untersuchungs- und Behandlungsverfahren für den Bewegungsapparat, die Organe und das Gewebe des menschlichen Körpers. Ziel ist es, diese Strukturen zu untersuchen und zu behandeln, um Funktionsstörungen zu erfassen, die mit den Problemen bzw. Schmerzen des Patienten in Zusammenhang stehen können. Da jeder Mensch seine eigene Krankengeschichte hat, versuchen Osteopathen nicht nur einzelne Symptome oder Krankheiten zu behandeln, sondern immer die Ursachen der Beschwerden aufzudecken.

 

mehr Informationen über die Osteopathie, den Behandlungsablauf und die Kostenerstattung

Praxis

Ulrichstraße 7
97074 Würzburg

 

0160 1736685

info@schepping.de

Kontakt zu meiner Praxis für Osteopathie in Würzburg, Frauenland

Ich praktiziere in einer hellen und ruhigen Praxis im Würzburger Stadtteil Frauenland. Zwei Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis, die Ihnen für die Dauer der Therapiesitzung kostenfrei zur Verfügung stehen. Durch die zentrale Lage im Frauenland ist die Praxis mit mehreren Buslinien gut zu erreichen (6, 7, 16, 114 etc.). Ganz in der Nähe befindet sich auch der Südbahnhof.

 

zum Kontaktformular